DER GUIDE


Guiding an der Kinzig für Fliegenfischer

Fliegenfischen - Wurfkurse für Anfänger

Guiding inklusive eines live Wurftrainings

Jeder kann das Fliegenfischen erlernen und die faszinierende Natur hautnah erleben. Dem Anfänger zeige ich in ganz kleinen und sehr verständlichen Schritten, was beim Einstieg in dieses schöne Hobby zu beachten ist. Dem Fortgeschrittenen kann ich helfen, seine Sachkenntnis und Wurftechnik zu verbessern. Und der Vollprofi kann mir auch gerne etwas beibringen, sofern er kein Vollpfosten ist. LOL. Aber allen Fliegenfischern kann ich die schönsten Plätze unserer Region an der Kinzig und am Main zeigen ... wenn ich will.

 

Wenn ich privat ans Wasser gehe, dann mache ich das kostenlos aus Freude und als Hobby, nicht zum Erwerb.

Sollte mein privater Terminkalender voll sein, dann wende Dich bitte an die FLIEGENFISCHERSCHULE-HESSEN, die können Dir dann sicherlich schnell weiterhelfen.

 

Wichtig! Wenn Du  mit mir ans Wasser willst, dann brauchst Du die entsprechende Ausrüstung, einen gültigen Fischereischein und die Fischereierlaubniskarte für das entsprechende Gewässer. Und darum musst Du Dich bitte selbst kümmern - der erste Schritt zum erfolgreichen Fliegenfischertag.

 

Die Tageskarte für die hessische Kinzig / Strecke der IG-Kinzig ca. 60 Km kannst Du direkt bei mir für 10.- Euro pro Tag bekommen.

Guiding*


Fast 15 Jahre beangele ich die Kinzig jedes Jahr von Ahl bis nach Hanau.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass ich die Hotspots am Gewässer kenne. Gerne führe ich den unerfahrenen Fliegenfischer dort hin. Als Zielfische bevorzuge ich Äschen und Bachforellen. Döbel und Barben gehen auch. Ein Hecht oder Karpfen an der Fliegenrute ist eine wirkliche Herausforderung ...

Wurfschule*


Als Autodidakt habe ich mir das Fliegenfischen selbst beigebracht.

Ich beherrsche alle Fehler und gebe diese auch gerne an meine Schüler weiter ;O) .

Dem Fliegenfischer-Neuling kann ich die Technik des Flycastings ganz ohne Stress vermitteln. Wenige Stunden die Rute in der Hand und es wird schon gut aussehen und auch wirklich funktionieren ...

Guide + Wurfschule*


Die Verbindung des erfahrenen Guidings und der effektiven Wurfschule direkt an den Hotspots der Kinzig ist ein unvergleichliches Abenteuer für den Fliegenfischer-Einsteiger.

 

Die erlernten Techniken können sofort am Wasser eingesetzt werden und der Erfolg wird sich schnell einstellen können ...



*Diese Angebote sind rein privat. Das Guiding betreibe ich nicht gewerblich. Es ist einfach nur ein Teil meines Hobbies.

Und das Schöne dabei ist ...

Für das Fliegenfischen brauchst Du keine Rute für 1000.- Euro ...

Für das Fliegenfischen brauchst Du keine Rolle für 600.- Euro ...

Für das Fliegenfischen brauchst Du keine Schnur für 120.- Euro ...

Für das Fliegenfischen brauchst Du keine Köder für 40.- Euro ...

 

Was Du wirklich brauchst ist einfach nur viel Spaß an der Sache und ...

Rute 40.- Euro + Rolle 20.- Euro + Schnur 12.- Euro + Köder 1.- Euro + ein wenig Mono- und Vorfachmaterial

Gesamtkosten etwa 75.- Euro und es kann losgehen.

 

Erst wenn Dich das Fieber richtig gepackt hat - wird es spannend, dann kann es unter Umständen richtig teuer werden.

Muss es aber nicht!

Geht dann immer noch günstig - mit ein wenig Geschick und Mut zum Improvisieren ... freu Dich darauf.

 

Und eins muss Euch allen klar sein:

Großmäulige Markenfetischisten und Brüllaffen haben mit mir so gar keinen Spaß!

(Außer sie bieten mir so einen richtig fetten Sponsorenvertrag mit allem PiPaPo an.)

DIE ANFRAGE ZUM GUIDING


Hier kannst Du Deine Anfrage bei mir zum Fliegenfischen-Guiding

oder zur Fliegenfischen-Wurfschule in Hessen an Main oder Kinzig stellen.

Mein Angebot ist kostenlos - es macht mir einfach Freude.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich melde mich dann per WhatsApp oder per Mail oder telefonisch bei Dir und wir machen einen Termin aus.

Ich freue mich auf neue Fliegenfischerfreunde ...