Start der Forellensaison 2016 fällt ins tiefe Hochwasser!

Der 1. April ist für viele Angler an der Kinzig ein magisches Datum - die Forelle ist frei - die Jagd beginnt.

Leider ist durch die schweren Regenfälle der vergangenen Tage die Kinzig über Nacht etwa 150 cm angestiegen.

Reisende Fluten stürzen durchs Kinzigtal. Schlammige Wassermassen halten eigentlich alle Forellenangler heute im Bann. Keiner geht raus bei diesem Hochwasser - außer dem verrückten Olli. Der sucht heute die möglichen Stellen von Erlensee bis Wächtersbach nach dem Zielfisch Forelle ab.

In Erlensee hatte ich einen Nachläufer, aber leider keinen verwertbaren Biss. Ich habe einen  tollen sonnigen Tag auf dem Fahrrad an meinem Hausfluss verbracht. 

Auffallend war der enorme Müll, der an mir vorbeigeschwommen ist. Das ärgert sehr.

Zulauf Bieber in Kinzig
Zulauf Bieber in Kinzig

 

 

Der Zulauf der Bieber in die Kinzig wurde durch Baggerarbeiten stark verbreitert. Es sieht aus, als wäre ein großes Kiesbett für die Äschen aufgeschüttet worden.

 

... und wir warten auf die Flachwassertage ;O)